AktuellesNeues von Royal Detailing Austria

Porsche 996 Carrera 4 Cabrio versiegelt mit Meguiars M688

By | Porsche

Ausnahmsweise auch hier (nicht nur auf Facebook/Instagramm) ein paar Vorherbilder um einen Eindruck des Ausgangszustandes zu bekommen. Wir sind der Meinung dass er wirklich schön geworden ist. Was meint ihr?

Der Lack wurde in bis zu 5 Schritten poliert und anschließend ebenfalls mit der neuen Deep Crystal Ultra Paint Versiegelung (M688) von Meguiars M688 versiegelt.

Die Scheinwerfer wurden ausgebaut, überarbeitet (da diese schon sehr matt waren) und wieder eingebaut.

Alle Scheiben wurden gereinigt und anschließend ebenfalls versiegelt.

Und selbstverständlich wurden auch sämtliche Kunststoffteile als auch das Verdeck gereinigt und versiegelt.

Im Innenraum wurde das etwas speckig gewordene Leder mit Colourlock Produkten gereinigt und gepflegt.
In Summe wurden hier etwa 35 Stunden investiert.

Porsche Cayenne 958 meets Meguiars M688

By | Porsche

Bei diesem schwarz metallic Porsche Cayenne 958 wurde der Lack in bis zu 5 Durchgängen poliert um die Spuren der vergangen Jahre als auch des Dellendrückens (ja auch er wurde nicht vom Hagel verschont) zu beseitigen. Anschließend wurde der Cayenne mit der neuesten HighEnd Nanoversiegelung von Meguiars (Deep Crystal Ultra Paint Coating M688) versiegelt. Diese Versiegelung verbindet langlebigen Lackschutz bei perfektem Abperlverhalten und verbessert die Lackbeständigkeit gegen sauren Regen, Oxidation der Lackoberfläche, mechanische Beschädigung und Kratzer, UV-Strahlung, hohe Temperaturen und andere Arten von Oberflächenverschlechterung. Arbeitszeit hierfür etwa 20 Stunden.

Selbstverständlich wurde auch die Windschutzscheibe versiegelt um bei Regen den Durchblick zu bewahren.

Weiters wurden um ein Gesamtpaket liefern zu können, die Sommerräder gegen Winterreifen (die Felgen wurden auch hier natürlich versiegelt, dazu in einem anderen Posting mehr) gewechselt und eingelagert.

Mercedes GLC Coupe versiegelt mit CQuartz Finest Reserve

By | Mercedes

Dieses Mercedes GLC Coupe wurde zum Glück (für den Lack) kurz nach Auslieferung schon zu uns gebracht um es von Anfang an perfekt zu schützen. Um mehr Glanz und Farbtiefe aus dem Lack zu holen wurde es in mehreren Schritten poliert und anschließend ebenfalls mit Cquartz Finest Reserve von CarPro versiegelt.
Wie bei allen unseren Fahrzeugen wurde, im Paket inkludiert, die Windschutzscheibe versiegelt als auch der Innenraum gereinigt (Felgen werden bei allen Fahrzeugen demontiert um eine optimale Reinigung gewährleisten zu können). Arbeitsdauer für dieses Fahrzeug lag bei etwa 20 Stunden.

Hier gibt es sonst nicht viel zu schreiben, deshalb lassen wir die Bilder für uns sprechen:

Lotus Elise 111S

By | Lotus

Obwohl dieser Lotus Elise 111S auf den ersten Blick ein doch recht kleines Fahrzeug ist wurden auch hier knapp 25 Stunden investiert um das Bestmögliche herauszuholen.

Es wurde dem Lack in mehreren Polierschritten wieder zu Glanz verholfen. Um diesen dann perfekt zu schützen und den Glanz nochmals zu intensivieren (bei Silber natürlich nicht einfach) wurde auch diesmal von CarPro -The official FB CarPro.de die bestmögliche Keramikversiegelung Cquartz Finest Reserve aufgetragen.

Weiters wurden die Felgen demontiert und wieder in nahezu Neuzustand versetzt.
Das Stoffdach wurde shampooniert und anschließend versiegelt um perfekt dicht zu bleiben, sollte man doch mal in Regen geraten.
Für diesen Fall wurden ebenfalls auch alle Glasflächen gereinigt und versiegelt um den Durchblick zu behalten.

Im Innenraum wurden die Sitze entfernt um diese besser reinigen zu können.
Nach der Reinigung wurden auch sie versiegelt bzw. mit UV-Protector behandelt.
Dem Aluminium innen (nahezu der gesamte Innenraum ) wurde wieder zu alter Farbe verholfen und von Verunreinigungen befreit.

Audi TT 8S Abt Veredelung

By | Audi

Audi TT 8S mit Abt Veredelung.
An diesem Fahrzeug wurde vorab das Quattro Emblem am Heck entfernt und es wurden so gut wie möglich Polierspuren von nicht sachgerechtem Polieren (einer anderen Firma) entfernt.
Weiters wurde der TT in mehreren Schritten lacktechnisch wieder auf Vordermann gebracht und von seinen vielen kleinen Kratzern befreit.
Um dieses Finish bestmöglich zu schützen wurde schlussendlich CQuartz Finest Reserve von CarPro.de aufgetragen.
Den Felgen wurde ebenfalls sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt da diese mit Teer übersäht als auch vermutlich durch einen agressiven Felgenreiniger verätzt waren.
Sie wurden gereinigt, aufpoliert und anschließend mit CarPro DLux versiegelt.
Weiters wurden die Bremssättel sowie wie bei jedem unserer Fahrzeuge als kleiner Bonus auch die Windschutzscheibe versiegelt.
Der Innenraum wurde lediglich etwas aufgehübscht und das Leder gereinigt und gepflegt.


Maserati 4200 Gran Sport

By | Maserati

Bei diesem Maserati 4200 Gran Sport betrug die gesamte Arbeitszeit etwa 40 Stunden. Innen wurde das Leder gereinigt, unnötig aufgebrachte Lederfarbe entfernt – wer auch immer dies gemacht hat, hatte wohl keine Ahnung dass eine gute Reinigung mehr gebracht hätte. Weiters wurde im Innenraum das Radio erneuert.

Außen wurden sämtliche Embleme vorab entfernt um eine perfekte Arbeit zu gewährleisten. Anschließend wurde in 5-6 Schritten poliert um den Lack perfekt für die High-End Versiegelung CQuartz Finest Reserve von CarPro.de vorzubereiten und im Anschluss die Embleme wie vom Kunden gewünscht wieder angebracht.
Weiters wurden die Felgen von Teer befreit und die Windschutzscheibe bekam wie immer eine Scheibenversiegelung um im Fall der Fälle bei Regen bessere Sicht zu gewährleisten.

Porsche 991 Black Edition Cabrio

By | Porsche

Wir hatten die Ehre einen der letzten Porsche 991 Sauger, genau genommen eine Black Edition zu veredeln.
Er wurde in knapp 20 Stunden Lackarbeit in mehreren Polierschritten wieder zum Glänzen gebracht.
Um diesen Zustand so gut wie möglich zu bewahren wurde der Lack anschließend durch CQuartz Finest Reserve von CarPro.de versiegelt. Die Felgen als auch Bremssättel wurden ebenfalls gründlich gereinigt und anschließend mit CarPro DLux versiegelt.
Weiters wie nicht anders zu erwarten wurde natürlich auch das Dach als auch die Windschutzscheibe von Verschmutzungen befreit und versiegelt.
Und nun viel Spaß mit den Bildern

Bei Fragen zu Produkten, Veredelungen etc. können Sie uns gerne kontaktieren http://www.royaldetailingaustria.at/kontakt/

BMW 1er M protected by CarPro CQuartz Finest Reserve

By | BMW

Dieser BMW 1M wurde in mehreren Polierschritten wieder auf Hochglanz gebracht und somit perfekt für die Versiegelung vorbereitet.
Als Versiegelung wurde von CarPro.de CQuartz Finest Reserve verwendet um maximal Glanz und maximale Sicherheit für den Lack gewährleisten zu können. Die Felgen wurden mit CarPro DLux versiegelt.
Und wie nicht anders zu erwarten, wurde auch die Windschutzscheibe versiegelt falls das Fahrzeug doch auf Regen treffen sollte um immer den Durchblick zu wahren.
Nun kann der M diesen Sommer wieder schön glänzen und ist perfekt geschützt.
Die Gesamtdauer des Detailings betrug etwa 15 Stunden.

Audi Q2 meets CarPro CQuartz UK

By | Audi

In diesem Fall NOCH nicht oft auf unseren Straßen zu sehen 🙂 kam dieser Audi Q2 letzten Juni nahezu direkt nach Auslieferung zu uns um verbessert zu werden
Der Lack dieses daytonagrauen Audi Q2 wurde von uns in 3 Poliergängen perfekt für den Auftrag von CQuartz UK von CarPro.de vorbereitet welches anschließend aufgetragen wurde.
Nun ist er für den Alltag perfekt geschützt, strahlt immer den kleinen Tick mehr als andere Q2 und lässt sich sehr leicht reinigen.
Für Regenfahrten wurde auch hier natürlich die Windschutzscheibe versiegelt sowie der Innenraum gereinigt.
Gesamtdauer des Detailings lag bei etwa 18 Stunden.

Porsche 930 Turbo CarPro CQuartz Finest Reserve

By | Porsche

Nach längerer Aktualisierungspause der Homepage (auf Facebook/Instagramm etc. wurde fleißig gepostet) möchte ich hier nun einige Fahrzeuge nachreichen.

Viel Spaß mit diesem Porsche 930 Turbo in zinnmetallic.
Dieses Fahrzeug wurde in 3 Poliergängen wieder auf Hochglanz gebracht und anschließend wurde der Lack mit CQuartz Finest Reserve von CarPro.de versiegelt um den maximalen Glanz als auch Schutz zu gewährleisten.
Wie findet ihr sieht er für seine 34 Jahre aus?