Bei diesem schwarz metallic Porsche Cayenne 958 wurde der Lack in bis zu 5 Durchgängen poliert um die Spuren der vergangen Jahre als auch des Dellendrückens (ja auch er wurde nicht vom Hagel verschont) zu beseitigen. Anschließend wurde der Cayenne mit der neuesten HighEnd Nanoversiegelung von Meguiars (Deep Crystal Ultra Paint Coating M688) versiegelt. Diese Versiegelung verbindet langlebigen Lackschutz bei perfektem Abperlverhalten und verbessert die Lackbeständigkeit gegen sauren Regen, Oxidation der Lackoberfläche, mechanische Beschädigung und Kratzer, UV-Strahlung, hohe Temperaturen und andere Arten von Oberflächenverschlechterung. Arbeitszeit hierfür etwa 20 Stunden.

Selbstverständlich wurde auch die Windschutzscheibe versiegelt um bei Regen den Durchblick zu bewahren.

Weiters wurden um ein Gesamtpaket liefern zu können, die Sommerräder gegen Winterreifen (die Felgen wurden auch hier natürlich versiegelt, dazu in einem anderen Posting mehr) gewechselt und eingelagert.